Nicht allein sein und trotzdem sein eigenes Reich haben

Wir werden immer älter und blieben dabei immer agiler. Das ist schön – und das wollen wir nutzen. Nicht im Altersheim und schon gar nicht im Pflegeheim. Aber auch nicht mutterseelenallein in den eigenen vier Wänden. Im Gegenteil, gerade wenn wir unsere Schäfchen im Trockenen haben sowie, körperlich und geistig voll dabei sind, wollen wir alle schönen Dinge des Lebens auskosten. Wir von MEIN KUBUS haben uns viele Gedanken zum neuen Wohnen gemacht. Daraus haben wir MEIN KUBUS Sharing gemacht. Was das ist?

 Nachbarschaftlich leben – Individuell wohnen – selbstbestimmt bleiben

Gemeinsam leben, die Vorzüge der Nähe zu Freunden und Gleichgesinnten genießen, gemeinsam kochen, lachen, fachsimpeln, plaudern, garteln und vieles mehr. Oder einfach nur am gemeinsamen Pool der Lust des süßen Nichtstuns frönen und viel reden zu können, aber nicht zu müssen und nur die vorüberziehenden Störche beobachten.

Aber wenn man es möchte, sich in die eigenen Gefilde zurückziehen zu können und die Türe hinter sich zu verschließen. Denn MEIN KUBUS Sharing steht für gemeinsames Leben und privates Wohnen. Es gibt allgemeine Bereiche wie die Gemeinschaftsküche, das Atrium, die Bibliothek, den Massage- und Wellnessbereich, den Pool, den Gemüsegarten und die Lobby mit der angeschlossenen Bar und Lounge. Und dann die individuellen Privatchalets mit aller nötigen Intimsphäre eines eigenen Hauses oder einer eigenen Wohnung. Doch gleich vor dieser Tür warten meine Freunde und bieten mir die Vorzüge der Gemeinschaft, ohne meine Individualität und Unabhängig einschränken zu müssen. Mit anspruchsvoller Raumkultur für jeden Lebensabschnitt. Agil statt senil!

MEIN KUBUS eignet sich perfekt für…

✔ Gemeinsames Wohnen im Alter
✔ Mehrgenerationenhäuser
✔ Barrierefreies Wohnen

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen!